Karin Peter in den Gemeinderat Brittnau gewählt

 

Mit Karin Peter (55) wurde eine sehr interessierte und seit gut zwei Jahren im neuen Mühlepark in Brittnau wohnhafte Kandidatin in den Gemeinderat Brittnau gewählt. Vorgeschlagen wurde sie von den Brittnauer Ortsparteien (u.a. der SP). Karin Peter engagiert sich seit einem Jahr in den Brittnauer Tagesstrukturen beim Mittagstisch und in der Familien- und schulergänzenden Kinderbetreuung.

 

Aufgewachsen ist Karin Peter in Küngoldingen und bis zu ihrem Ortswechsel nach Brittnau war sie mit ihrer Familie in Zofingen wohnhaft. Karin Peter ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Sie ist eine politische Quereinsteigerin, die sich gerne für die Allgemeinheit einsetzt und mit offenem Geist und Interesse auf Neues zugeht.

 

Karin Peter war am 13.10.2022 in stiller Wahl in den Gemeinerat nachgerückt, nachdem sie im ersten Wahlgang vom 25. September 2022 mit 106 Stimmen das absolute Mehr noch verpasst hatte. Da sich ihre Gegenkandidatin Deniz Jeker vor dem zweiten Wahlgang jedoch zurückgezogen hatte, wurde eine weitere Urnenwahl hinfällig, weil Karin Peter als einzige Kandidatin noch im Rennen verblieben ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0